Mittelaltermarkt

Der Festplatz ist voll mit zankenden Händlern, die Ihre Waren feilbieten. Egal ob Trinkhörner, Leder, Rüstungen, Schwerter, Spiele oder Gewandungen – hier bekommt man alles, was zu jener Zeit schon verkauft wurde. Verschiedene Vereine und Gruppen stellen das Lagerleben zu jener Zeit dar. Über den Feuerstellen hängen rauchende Töpfe und krosse Braten, während an anderer Stelle die Gaukler und Feuerspucker das Publikum mit Kurzweil unterhalten. Von der Bühne aus klingen zarte Melodien und lustige Tanzlieder mit Dudelsack und Drehleier über den Markt und in der Turnierarena reiten die mutigsten Ritter der Lande mit Lanzen hoch zu Ross gegeneinander.

So könnte das kulturelle Familienereignis in ihrer Gemeinde aussehen. Ob nun zur Steigerung des Freizeitangebots, als Jubiläumsveranstaltung oder aber auch als Hinweis auf die historische Vergangenheit ihrer Gemeinde – hier ist für jede Altersgruppe etwas geboten.

Impressum © 2007 - 2010 Haudegen - Historical Events & Incentive | by provisuell.com